Kreuzband.

Expertise und
Fallzahlen

Eine Kreuzbandverletzung wirft jeden Athleten aus der Bahn. Niemand weiß das besser als Ihr Kniespezialist. Bei der Behandlung einer Kreuzband-Verletzung machen Kleinigkeiten den großen Unterschied. Anatomische Rekonstruktion, die richtige OP-Technik für den richtigen Patienten, perfekte Abstimmung zwischen Patient, Therapeuten und Arzt sind einige Geheimnisse des Erfolges und Grundlagen für ein sicheres Comeback.

Aufgrund seiner hohen Expertise bei Kreuzband-Verletzungen wird PD Dr. Weninger jährlich von etwa 1000 Patienten mit Kreuzbandriss aufgesucht.

Das Konzept „Advanced ACL Repair“ wurde von Dr. Weninger im Journal „Arthroscopy Techniques“ publiziert.

Zahlreiche nationale und internationale Sportler vertrauen auf die Expertise von Dr. Weninger, wenn es um das Kreuzband geht. Eine Besonderheit ist dabei sicherlich die Verwendung körpereigener Stammzellen zur Behandlung von Kreuzband-Verletzungen.

Unser Versprechen für gesunde Kreuzbänder

Maximale Expertise für
Kreuzbandverletzungen

Das Kreuzband steht bei uns im Fokus! Maximale Expertise im Verletzungsfall. Optimale Infrastruktur für Ihr Comeback – Erstkontakt, OP, Physio und Return-to-Sports. Dr. Weninger’s „Advanced ACL Repair“ begleitet durch alle Phasen. Egal, OP oder konservativ: das eingespielte Kreuzband-Team um PD Dr. Weninger ist für Sie da. Kreuzband-Verletzung? Wir sind das Gesamtpaket.